Karrieren von morgen – die Mosaikkarriere

Ich möchte heute das lesenswerte Whitepaper der v. Rundstedt & Partner GmbH empfehlen. Unter dem folgenden link kann man es auf der Webseite von v. Rundstedt herunterladen:
http://www.rundstedt.de/fileadmin/media/Downloads/Whitepaper/2014_vR_Whitepaper_Karriere_und_Talent_2025.pdf

Der Artikel beschreibt die zu erwartenden Veränderungen zum Thema “Karriere im Wandel” – weg von der klassischen Karriere zur “Mosaikkarriere”, die wesentlich flexibler, individueller und vielfältiger ausfällt und eine lebenslange Kompetenzentwicklung erfordert.

Für mich stellt das Whitepaper einen spannenden Blick in die künftige Arbeitswelt und ihre Anforderungen dar. Es zeigt auch auf, wie Unternehmen und Führungskräfte sich auf diese Veränderungen vorbereiten können. Dabei ist mir vor allem die lebenslange Weiterentwicklung und auch Kompetenzentwicklung wichtig, die einerseits eine größere Herausforderung darstellt, aber das Berufsleben auch spannender und vielseitiger machen wird.