Burnoutprävention

Möglicherweise liegt es am Novemberwetter. Jedenfalls höre ich in den letzten Wochen wieder vermehrt, dass Menschen sich überlastet fühlen und es gerade eben so schaffen, ihren Alltag durchzuziehen. Da ist von Mehrfachbelastungen die Rede, die dann zusätzlich auftreten, wenn man mit Beruf und Familie eigentlich schon genug zu tun hat. Viele Menschen schaffen es, mit all den Aufgaben klarzukommen, auch wenn sie sehr umfangreich sind. Es gibt auch Menschen, die es nicht schaffen, die oftmals im Beruf auch besonders begeistert und leidenschaftlich dabei sind.

Der Begriff Burnout ist inzwischen ja mehr als überstrapaziert, zudem ist die tatsächliche Definition und Diagnose vielen Menschen gar nicht im Detail bekannt. Daher finde ich es gut, dass es das Burnout-Zentrum gibt. Ich zitiere von der Webseite: “Burnout-Zentrum e.V. ist ein Zusammenschluss von Experten unterschiedlicher spezifischer Berufsgruppen rund um die Themen Burnout-Syndrom und Stressprävention.”

Und hier der link: http://www.burnoutzentrum.com/

Dort gibt es eine Definition,  links zu Experten und anderen Coaches sowie weitere Informationen.

This Post Has 0 Comments

Schreibe einen Kommentar