Bewerbungen

Liebe Bewerber,

aus leidvoller Erfahrung vieler Personaler und vieler Jahre Personalarbeit bitte ich Sie inständig, von manchen Tips in den Bewerbungsbüchern abzusehen. Einer dieser Tips ist das Anrufen, bevor man sich bewirbt. Kürzlich hatte ich so einen Anruf, da wurde ich gefragt, ob die Stelle (am Vortag ausgeschrieben) noch frei sei und ob die in der Anzeige angegebenen Anforderungen denn gültig seien.

Natürlich kann man anrufen, wenn man eine konkrete Frage hat, die durchdacht ist und sich nicht durch selber Überlegen erschließen läßt und einen in einem guten Licht erscheinen läßt. Ansonsten ist es besser, einfach seine vollständigen Unterlagen zu schicken. Vollständige Unterlagen sind übrigens:  Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse. Und das alles bitte in einem einzigen pdf.

Alle Personaler, die ich kenne, werden es Ihnen danken.

This Post Has 0 Comments

Schreibe einen Kommentar